Freitag, 10. Dezember 2010

Heute ein Lemming!

Als ich gestern diesen post gelesen hab, dachte ich noch, wie froh ich doch sein kann, daß meine Kinder so gut wie nie was mit den Ohren haben. Zu laut gedacht, denn heute mittag rief die Kita an und ein kleines Häufchen Elend mit Ohrenschmerzen wollte abgeholt werden.

Weil die beiden Hamburger Liebe-Damen leider soviel Erfahrung mit Ohr & co haben, haben mein kleines Monster und ich uns heute ein paar Zeitvertreibtipps bei ihnen abgeguckt.

Wie zum Beispiel diese Cookies:



Sehr lecker!



Und diese Lektüre:



So lustig! Und so passend, da das Kind gerade sehr gerne Bauernhoftiere malt.

Danke für die Tipps. Wir hatten einen tollen Nachmittag.
Und die Ohrenschmerzen sind auch weg (war nämlich gar keine Mittelohrentzündung!)

Kommentare:

  1. Die Kekse schauen ja lecker aus, glaub das Rezept werd ich mir mal "klauen".
    Aber schön das es keine Mittelohrentzündung ist, ich kenns von meiner Maus welche es zum Glück erst einmal hatte.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, dann denke ich lieber noch leiser... Hübsche Kekse übrigens und für unsere Bauernhoffans haben wir auch noch "Bauer Beck fährt weg" von Christian Tielmann/Daniel Napp im Repertoire. Nicht ganz weihnachtlich, aber großartig.

    AntwortenLöschen
  3. Oh da bin ich aber froh, dass es keine MOE war! Hier zum Glück auch nur ein hartnäckiges Entlüftungsproblem mit einer dicken Erkältung, leider nicht weniger schmerzhaft. Und wie schön, dass die Kekse und Liselotte so gut ankamen!

    Ganz liebe Grüße nach E-Bush aus Suburbia,
    Susanne

    AntwortenLöschen