Sonntag, 9. Dezember 2012

Gebrannte Mandeln ::: Rezept























So lecker und so einfach! Man nehme:
200 g ganze Mandeln
200 g braunen Zucker
100 ml Wasser
etwas Zimt und eine Vanilleschote






















Vanilleschote aufschneiden und auskratzen und mit Zucker und Zimt in einen Topf zum Kochen bringen. Dann die Mandeln dazugeben.






















Fleißig rühren, ...






















... das Wasser verdampft und der Zucker bleibt trocken zurück.






















Immer weiter umrühren, denn bald beginnt der Zucker zu schmelzen und legt sich um die Mandeln!






















Wenn sie schön glänzen und alle Zuckerklümpchen geschmolzen sind, schnell runter vom Herd ...






















... auf einem Backpapier ausbreiten und mit zwei Gabeln aneinanderklebende Mandeln trennen. Vorsicht: Die Mandeln sind extrem heiß!






















Auskühlen lassen und fertig!

Viel Spaß beim Naschen!!

Kommentare:

  1. das muss ich unbedingt ausprobieren, meine kids fliegen darauf und ich finde, dass die auf den weihnachtsmärkten mittlerweile preise auffahren, die jenseits von gut und böse sind.
    die sehen LECKER aus!!!! ;-)

    liebe grüße
    martina.

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmm seeeeehr lecker. Jetzt kommen wieder auf den Blogs die Geheimtipps der Kueche...zwinker

    sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  3. Und Punkt 9: Essen bis einem schlecht ist.

    Gebrannte Mandeln mache ich auch sehr sehr gerne. Sehr gut geht auch in salzig.

    Herzliche Grüße um die drei Ecken!
    Hannah

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandra
    Am Wochenende waren wir in Edinburgh und da habe ich seit vielen Jahren mal wieder gebrannte Mandeln gegessen. Komischwerweise bin ich nie auf die Idee gekommen sie selberzumachen. Da kommt Dein Rezept wie gerufen.
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sandra,

    vielen Dank für dein leckeres Rezept. Ich habe sie eben gebrannt ♥

    Aber wie bekomme ich die Pfanne wieder sauber? Wenn du mir dazu einen heißen Tipp verrätst, bist du meine Heldin des Tages ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, ja, man denkt erst, dass man das nie wieder sauber bekommt... Aber es ist total simpel: Einfach mit Wasser einweichen lassen, mit heißem geht es schneller, kaltes tut es aber auch!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  6. Vielen Dank für das tolle Rezept. Wir haben es gestern mit unseren Kindern ausprobiert und alle waren begeistert.
    Dadurch dass sie noch heiss waren, waren sie viel leckerer als die vom Weihnachtsmarkt. SUPER

    AntwortenLöschen
  7. Very informative, keep posting such good articles, it really helps to know about things.

    AntwortenLöschen
  8. Mở bán an binh city geleximco hà đông
    Mở bán an bình city phạm văn đồng
    Giới thiệu chung cu an binh city cổ
    Giới thiệu chung cư an bình city cổ
    Giới thiệu dự án an bình city cổ nhuế
    Giới thiệu dự án an bình city cổ nhuế
    Giới thiệu dự án an bình city cổ nhuế
    Giới thiệu dự án an bình city cổ nhuế
    Giới thiệu dự án an bình city cổ nhuế
    Giới thiệu dự án an bình city cổ nhuế
    Giới thiệu dự án an bình city cổ nhuế
    Giới thiệu dự án an bình city cổ nhuế
    Giới thiệu dự án an bình city cổ nhuế

    AntwortenLöschen