Montag, 31. Oktober 2011

Einfach nur lecker.

Curry-Kürbisquiche mit selbgemachter Rote-Beete-Marmelade!  Das Quiche Rezept (im Original mit bunten Möhren), und noch ganz andere tolle Sachen gibt es hier zu entdecken.

PS: Happy Halloween!

Sonntag, 30. Oktober 2011

Sonntagssüße Gruselfood!



Wir feiern heute den Geburtstag meines großen Monsters nach. Und da ja morgen Halloween ist, kam mir diese Idee gerade recht!

Noch mehr Sonntagssüß gibt es hier.

Freitag, 28. Oktober 2011

Plakative Viecher!

In den letzten 10 Minuten vor Marktende habe ich selber noch etwas Beute gemacht. Mein großes Mädchen war ganz entzückt, dass Mama ihr ein Pony gekauft hat!



Die hübschen Giraffen sind von „My lovely spot“ und bei den anderen beiden Bildern bin ich mir nicht mehr so sicher (kein Wunder, bei dem Tempo, in dem ich durch die Hallen gefegt bin ;))


Ich vermute, dass Pony ist von Collage-Art (falls das nicht stimmt und es jemand besser weiss, freue ich mich über jeden Hinweis!) und das hübsche Monster ist von nadja (laut Signatur, aber ich hab keinen link - dabei macht sie so herrliche Sachen, die ich sehr gerne verlinken würde, aber vielleicht hat ja auch da ein Leser einen Tipp für mich!).

Nachtrag:
Hella hat mir weiterhelfen können! Dankeschön!! Bitte hier entlang zu Nadjas Shop.

Klein, aber fein.

Letzten Sonntag: Ein Quadratmeter „My lovely spot“ und ein Quadratmeter „gutschigutschi“ beim hello handmade markt auf Kampnagel. Schön wars!

Sonntag, 23. Oktober 2011

Nur noch 5 Minuten, ...

... dann öffnen die Türen zum diesjährigen hello handmade markt auf Kampnagel in Hamburg. Also schnell los! Eine Einkaufstasche können sie übrigens getrost zu Hause lassen, die gibts bei mir ;)

Wibke und ich freuen uns über einen Besuch!

Samstag, 22. Oktober 2011

Jetzt gibts was auf die Ohren!

Und zwar von Oma gutschigutschi herself! Sie kann ihre Finger ähnlich wie ich auch nur sehr schlecht ruhig halten und so kam hier vor ein paar Tage ein Paket randvoll mit supertollen,  handgehäkelten Mützen aus 100% kuschelweicher Merinowolle an!

Freitag, 21. Oktober 2011

Out of space, Wald und Las Vegas...



Momentan wimmelt es um mich herum nur so von lustigen Kreaturen: Neben einem großen Eulenschwarm und einem Fuchstrio gesellen sich noch ein paar nette Aliens dazu. Die Runde wird komplett durch zwei seltene weiße Tiger (einer war beim Fototermin leider verhindert) aus Las Vegas!

Auf 100% ...

... Recyclingpapier und in zwei Farben überbringt der Fuchs ab sofort auch gerne liebe Grüße und nette Worte!



Am Sonntag hier zu bekommen!

PS: Wer es nicht zum hellohandmade markt schafft, aber trotzdem Interesse an dem einen oder anderen gutschigutschi Produkt hat, bitte einfach mailen. Und zwar an: gutschi-gutschi ät freenet punkt de

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Die, die oder die?

Wer kann sich da entscheiden? Neu im gutschigutschi Sortiment: Broschen aus feinem heimischen Buchenholz! (und endlich auch mal was für uns Große!)











Als Fuchs, Herz oder Apfel. Am Sonntag hier zu kaufen!

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Hello Halloween (again)!

Und schwupps ist das Jahr rum und das Spinnchen und seine Kollegen aus der Stickserie „Hello Helloween" (übrigens meine allererste Stickserie überhaupt!) sind plötzlich wieder topaktuell!

Zum gemütlichen Lesekissen empfehle ich umbedingt die Lektüre vom kleinen Gruselwusel.
„Die Sache mit dem Gruselwusel“ von Christine Nöstlinger mit Bildern von Franziska Biermann.
Bügelfreunde werden im Veloursregal bei PeppAuf.de auch fündig. Bitte hier entlang!

Samstag, 15. Oktober 2011

Sabotage!

Eigentlich wollte ich heute morgen „nur mal eben schnell“ die neuen gutschigutschi Kinderteller fotografieren.
Das kleine Monster hatte allerdings immer wieder etwas am Bildaufbau zu bemängeln ....

Freitag, 14. Oktober 2011

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Heiter & wolkig!




Inspiriert vom Wetter der letzten Tage und mit diesem Termin im Nacken habe ich ein paar kleine fluffige Wolken mobilisiert!

Sonntag, 9. Oktober 2011

Say hello!






























Bald ist es soweit: Am 23. Oktober findet in Hamburg auf Kampnagel der zweite hello handmade markt statt.
Diesmal mit von der Partie: my lovely spot und gutschigutschi. Kommt vorbei! Wibke und ich würden uns sehr über ein „hello“ von Euch freuen!

Dienstag, 4. Oktober 2011

Letzen Samstag im craft:raum:























... war ich sehr sehr fleissig! Mit mit Irina von milchmädchen habe ich riesige Pompoms gebastelt:























Meine neuen wunderschönen Anhänger habe ich mit Hilfe von Sylvia Janssen von 877design gegossen.













































Dann habe ich noch ein wenig mit Zpaghetti rumprobiert (die Ergebnisse zeige ich dann mal in Aktion!) und ...























... ein bisschen auf Porzellan rumgekritzelt (die Ergenisse zeige ich lieber nicht ;))!























Und nette Leute waren auch noch da: Unter anderem die ahoimeise und Craftel-Meike!

Zum craft:raum blog bitte hier entlang.